Die Industrie- und Handelskammer Cottbus ist das Selbstverwaltungsorgan der Südbrandenburger Wirtschaft. Ihr gehören zur Zeit etwa 35.000 Unternehmen aus Industrie, Handel, Gastgewerbe, Dienstleistungen und Verkehr an. Der Bezirk der IHK Cottbus umfasst die Landkreise Dahme-Spreewald, Elbe-Elster, Spree-Neiße und Oberspreewald-Lausitz sowie die kreisfreie Stadt Cottbus.
Oberstes Gremium der IHK Cottbus ist die Vollversammlung. Ihre Mitglieder sind ehrenamtlich aktive Unternehmerinnen und Unternehmer, die von den Unternehmen der Region gewählt werden.
Die IHK Cottbus nimmt alle Aufgaben wahr, die im IHK-Gesetz (BGBl. I, 1887, 3158) geregelt sind. Danach vertritt die IHK Cottbus das Gesamtinteresse der ihr zugehörigen Gewerbetreibenden zur Förderung der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk. Sie hat dabei die wirtschaftlichen Interessen einzelner Gewerbezweige oder -betriebe abwägend und ausgleichend zu berücksichtigen.
Befristet für zwei Jahre mit der Option auf Entfristung
Was Sie im Idealfall mitbringen:
Sie passen optimal zu uns, wenn Sie Spaß daran haben, sich an demokratischen Prozessen zu beteiligen, gern Netzwerken, wissbegierig und aufgeschlossen sind. Zudem haben Sie die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen und diese verständlich aufzuarbeiten und überzeugend zu vertreten. Sie haben bereits erste Berufserfahrungen oder sind ein ausgebildeter Absolvent mit Praktikumserfahrung.
Sie ergänzen unser Wunschprofil ideal mit:
ID: 201708