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Of­f­re 60 sur 177 du 04/09/2019, 14:00

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Zen­trum für Infor­ma­ti­ons­dienste und Hoch­leis­tungs­rech­nen (ZIH)

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

Techn. Beschäf­tigte/r im Ser­vice Desk

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 9 TV-L)
Die Stelle ist zum 01.11.2019 zu beset­zen.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Auf­nahme, Erfas­sung, Klas­si­fi­zie­rung und Bear­bei­tung der im Ser­vice Desk ein­ge­hen­den Anfra­gen (First-Level-Sup­port) einschl. der Eska­la­tion an die nach­ge­la­ger­ten Sup­port­grup­pen über das Ticket­sys­tem; direkte Anwen­der­un­ter­stüt­zung auch durch Remote Sup­port; Nut­zer­da­ten- und Access Manage­ment für die Dienste des ZIH; eigen­stän­dige Anfer­ti­gung qua­li­ta­ti­ver und quan­ti­ta­ti­ver Aus­wer­tun­gen über die im Ser­vice Desk bear­bei­te­ten Anfra­gen; Erstel­lung von FAQs für Mit­ar­bei­ter/innen im Ser­vice Desk und Anwen­der/innen; Res­sour­cen­pla­nung für die vom ZIH betrie­be­nen PC-Pools. Die Arbei­ten im Ser­vice Desk erfol­gen im Schicht­sys­tem von mon­tags bis frei­tags von 6:00 bis 22:00 Uhr.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

HSA bevor­zugt in (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik oder in einer ande­ren Fach­rich­tung mit nach­ge­wie­se­nem IT-Grund- und –Fach­wis­sen; brei­tes IT-Basis­wis­sen; siche­rer Umgang mit Office-Pro­duk­ten, Web-Por­ta­len und Ticket­sys­te­men; sehr gute Deutsch­kennt­nisse, gute Eng­lisch­kennt­nisse; aus­ge­prägte Team­fä­hig­keit; hohes Maß an Ser­vice­ori­en­tie­rung sowie die Fähig­keit zur kon­struk­ti­ven und ziel­füh­ren­den Kom­mu­ni­ka­tion mit Per­so­nen­grup­pen aus ver­schie­de­nen Fach­ge­bie­ten mit unter­schied­li­chem tech­ni­schen Wis­sens­stand. Erwünscht sind Kennt­nisse über die Dienste, die durch den Ser­vice Desk betreut wer­den (VPN, WLAN, Cli­ent-Pro­gramme, SAP) und eine ITIL-Zer­ti­fi­zie­rung auf Foun­da­tion-Niveau.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Behin­de­run­gen.
Ihre aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung sen­den Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 20.09.2019 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) an: TU Dres­den, ZIH, Herrn Prof. Dr. Wolf­gang E. Nagel, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den oder bevor­zugt über das Secu­re­Mail-Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF–Doku­ment an zih@tu-dresden.de. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.

Hin­weis zum Daten­schutz: Wel­che Rechte Sie haben und zu wel­chem Zweck Ihre Daten ver­ar­bei­tet wer­den sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz haben wir auf der Web­seite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Ver­fü­gung gestellt.