Blätter-Navigation

Of­f­re 83 sur 156 du 06/02/2017, 14:36

logo

Hum­boldt Uni­ver­si­tät zu Ber­lin

Absol­vent der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät

Betriebs­wirt o. Wirt­schafts­ing. in einem EXIST-geför­der­ten Star­tup

Ver­mark­tung von Algen als Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Die Idee ist es, spe­zi­elle Algen­prä­pa­rate auf den Markt zu brin­gen, die gegen neu­ro­de­ge­ne­ra­tive Krank­hei­ten wirk­sam sind. Die Tech­no­lo­gie haben wir schon und es wer­den gerade die Ver­su­che abge­schlos­sen. In den Algen wer­den von uns bestimmte Wirk­stoffe ange­rei­chert. In dem Star­tup wirst du für die Voll­endung des Busi­ness­plans (steht zu 80 %), Mar­ke­ting und Buch­hal­tung zustän­dig sein. Wei­ter­ent­wick­lung und Betreu­ung ste­hen auch im Fokus.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Betriebs­wirt­schaft­li­che Kennt­nisse, bevor­zugt im Ent­re­pe­neurship-, Geschäfts­ent­wick­lungs­be­reich

Un­ser An­ge­bot:

Wir wol­len ein EXIST-Sti­pen­dium bean­tra­gen, wel­ches ein Sti­pen­dium für ein Jahr mit Sach­mit­teln und Coa­ching­gel­dern ermög­licht (www.exist.de). Eine über­wie­gend posi­tive Rück­mel­dung vom Pro­jekt­trä­ger haben wir schon. Kannst du dir vor­stel­len in einem Star­tup in einem klei­nen Team mit viel Frei­heit und Ges­tal­tungs­spiel­raum mit­zu­ar­bei­ten, Leute ken­nen­zu­ler­nen und Netz­werke auf­zu­bauen? Du kannst auch Anteile an der Firma erwer­ben.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Los geht's im Mai 2017, wenn alles klappt. Wenn dich das inter­es­siert, schi­cke mir dei­nen Lebens­lauf.