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ENGIE Deutsch­land GmbH

ENGIE ist Euro­pas füh­rende Marke für den effi­zi­en­ten Ein­satz von Ener­gien. Mit 3.000 Mit­ar­bei­tern an 30 Stand­or­ten eröff­nen wir Ihnen in Deutsch­land indi­vi­du­elle Per­spek­ti­ven in einem abso­lu­ten Zukunfts­markt. Als Teil der ENGIE Deutsch­land ver­bin­det die ENGIE Deutsch­land GmbH Tech­nik-, Ener­gie- und Ser­vice­kom­pe­tenz zu einem gesamt­heit­li­chen Port­fo­lio. Unser fun­dier­tes Wis­sen in allen Gewer­ken der Gebäu­de­tech­nik ist die Basis für über­zeu­gende Lösun­gen im kom­ple­xen Anla­gen­bau, im tech­ni­schen Gebäu­de­ma­nage­ment und für inno­va­tive Ener­gie­dienst­leis­tun­gen in den Berei­chen Ener­gie-Con­trac­ting, Ener­gie­ma­nage­ment und Ener­gie­ef­fi­zi­enz. Berei­chern Sie unsere Kom­pe­tenz­fel­der Tech­nik, Ener­gie und Ser­vice mit Ihrem Know-how!

Zur Ver­stär­kung unse­res Teams in Ber­lin suchen wir für den Bereich Busi­ness Sup­port (Mar­ke­ting) einen enga­gier­ten

Werk­stu­dent (m/w) Custo­mer Rela­ti­ons­hip Manage­ment

Kenn­zif­fer: 19/00012

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Ihr Ver­ant­wor­tungs­be­reich umfasst:

  • Unter­stüt­zung bei der deutsch­land­wei­ten Ein­füh­rung eines neuen CRM-Sys­tems
  • Umset­zung des CRM-Qua­li­täts­ma­nage­ment-Kon­zep­tes, ins­be­son­dere Prü­fung und Opti­mie­rung von Ver­triebs­da­ten
  • Ansprech­part­ner für CRM-rele­vante Fra­ge­stel­lun­gen in Bezug auf den Qua­li­täts­ma­nage­ment-Pro­zess
  • Mit­wir­kung bei der kon­zep­tio­nel­len Wei­ter­ent­wick­lung des CRM-Sys­tems
  • Mit­hilfe bei der Erstel­lung von User Sto­ries in JIRA
  • Durch­füh­rung von Sys­tem­tests nach der Umset­zung von Ände­rungs­an­for­de­run­gen
  • Erstel­lung von Prä­sen­ta­tio­nen und Berich­ten

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Sie pas­sen per­fekt zu uns, wenn Sie fol­gende Vor­aus­set­zun­gen mit­brin­gen:

  • Ein­ge­schrie­be­ner Stu­dent der Betriebs­wirt­schaft (oder ver­wandte Fach­rich­tung)
  • Erste Erfah­run­gen im Bereich Sales / Mar­ke­ting / CRM
  • Sehr gute MS Office-Kennt­nisse
  • Kennt­nisse in JIRA und CRM-Soft­ware sind von Vor­teil
  • Team­player mit kom­mu­ni­ka­ti­ver Kom­pe­tenz, Über­zeu­gungs­kraft und Begeis­te­rungs­fä­hig­keit
  • Hohes Maß an Eigen­ver­ant­wort­lich­keit, große Genau­ig­keit sowie ein Gespür für Details
  • Starke ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten, struk­tu­rier­tes Den­ken sowie metho­di­sches und ziel­ori­en­tier­tes Vor­ge­hen

Un­ser An­ge­bot:

Die Zukunft ist sicher und abwechs­lungs­reich!

Sie haben in Zukunft viel vor? Dann freuen Sie sich auf die Viel­falt und indivi­duelle Frei­heit bei ENGIE Deutsch­land und wer­den Sie Teil unse­res Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung an das Zen­trale Recrui­t­ing per Online­bewer­bungs­for­mu­lar.