Blätter-Navigation

Of­fer 79 out of 121 from 30/01/19, 15:05

logo

Hypo­port AG - Team People & Orga­ni­sa­tion/ Ber­lin/ Hypo­port AG

Mit ihren rund 1.600 Mit­ar­bei­tern ist die Hypo­port-Gruppe ein Netz­werk von Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men für die Finan­zie­rungs- & Immo­bi­lien- sowie Ver­si­che­rungs­wirt­schaft. Sie grup­piert sich in vier von­ein­an­der pro­fi­tie­rende Seg­mente: Kre­dit­platt­form, Pri­vat­kun­den, Immo­bi­li­en­platt­form und Ver­si­che­rungs­platt­form.
Die Hypo­port AG über­nimmt als Mut­ter­ge­sell­schaft inner­halb der Hypo­port-Gruppe die Auf­ga­ben einer Stra­te­gie- und Manage­ment­hol­ding mit ent­spre­chen­den Zen­tral­funk­tio­nen. Ihr Ziel ist die För­de­rung und Erwei­te­rung des Unter­neh­mens­netz­wer­kes. Die Hypo­port AG ist an der Deut­schen Börse im Prime Stan­dard gelis­tet und seit 2015 im SDAX ver­tre­ten.

Prak­ti­kum Per­so­nal & Orga­ni­sa­tion mit Schwer­punkt Recrui­t­ing

no­ch of­fen

am Stand­ort Ber­lin ab ca. Mai 2019 in Voll­zeit (40h/ Woche)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du hast Inter­esse an Recrui­t­ing und kannst bei uns ken­nen­ler­nen, wie wir gemein­sam mit den Fach­be­rei­chen IT, Ver­trieb und Back­of­fice für jede Stelle die pas­sende Recrui­t­ing­stra­te­gie ent­wi­ckeln. Nach einer Ein­ar­bei­tung wirst du auch eigene Recrui­t­ing­pro­jekte über­neh­men kön­nen.
  • Du lebst Can­di­date Expe­ri­ence und schaffst es, dass sich unsere Kan­di­da­ten durch deine pro­fes­sio­nelle und per­sön­li­che Betreu­ung rundum gut auf­ge­ho­ben füh­len.
  • Du bist begeis­tert von moder­ner Per­so­nal­ar­beit und bringst dein Know How aus dei­nem Stu­dium bei uns ein, um den Change sel­ber aktiv mit­zu­ge­stal­ten.
  • Du gestal­test die Arbeits­welt von mor­gen und suchst z.B. fort­lau­fend nach neuen Wegen, um span­nende Kan­di­da­ten für uns zu begeis­tern.
  • Du hilfst uns bei der Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von inhouse Work­shops und Ver­an­stal­tun­gen zum Thema Per­so­nal­ent­wick­lung.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst an einer Hoch­schule oder Uni­ver­si­tät. Ob ein Pflicht­prak­ti­kum für dich vor­ge­se­hen ist oder nicht, ist für uns nicht ent­schei­dend.
  • Du inter­es­sierst dich für die The­men Per­so­nal­ma­nage­ment, Recrui­t­ing, New Work, Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung.
  • Wenn du bereits erste Erfah­run­gen im Recrui­t­ing gesam­melt hast, ist das ein Plus­punkt!
  • Du hast Lust dar­auf nicht nur still zu beob­achte, son­dern aktiv mit­zu­ma­chen, und Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men.
  • Du hast Humor.

Un­ser An­ge­bot:

  • Ein Team aus Quer­den­kern, Frei­geis­tern und Visio­nä­ren.
  • Bei uns gibt es tat­säch­lich diese fla­chen Hier­ar­chien und kurze Ent­schei­dungs­wege - bis in die Unter­neh­mens­lei­tung.
  • Deine Stär­ken zäh­len! Diese kannst du bei uns ein­set­zen und aus­bauen.
  • Wenn alles gut passt, kön­nen wir uns vor­stel­len dich auch nach dem Prak­ti­kum als Werk­stu­dent, für deine Abschluss­ar­beit oder als ers­ter Job nach dem Stu­dium wei­ter zu beschäf­ti­gen.
  • Sehr gute Work-Life Balance mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten und die Mög­lich­keit auch mal aus dem Home-Office zu arbei­ten.
  • Wei­tere zahl­rei­che Bene­fits, wie z.B. gefüllte Kühl­schränke mit Joghurt und Obst und ein umfang­rei­ches Sport­an­ge­bot ste­hen dir zur Ver­fü­gung – und natür­lich haben wir auch den obli­ga­to­ri­schen Kicker und After-Work-Par­tys!

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Eine Idee davon, wie wir bei PnO und bei Hypo­port arbei­ten, bekommst du auf unse­rem PnO-Blog (https://blog-pno.hypoport.de/).

Nutze jetzt deine Chance und gestalte mit uns die Arbeits­welt von mor­gen. Wir freuen uns über deine Bewer­bungs­un­ter­la­gen inklu­sive des gewünsch­ten Ein­tritts­ter­mins und dei­ner Gehalts­vor­stel­lung. Bitte nutze unser Online-Bewer­ber­por­tal und bewirb dich hier: https://karriere.hypoport.de/jobs/praktikum-personal-organisation-mit-schwerpunkt-recruiting/

Bei Fra­gen wende dich bitte an:
Louisa Rei­ne­cke, People & Orga­ni­sa­tion Part­ner
Tel. +49 30 420 86 1927

Hypo­port AG www.hypoport.de