Blätter-Navigation

Of­fer 87 out of 121 from 29/01/19, 15:58

logo

The ROC Insti­tute - Insti­tute für eig­nungs­dia­gnos­ti­sche Ver­fah­ren

The ROC Insti­tute ist eine Aus­grün­dung der Hum­boldt-Inno­va­tion und ent­wi­ckelt und ver­treibt eig­nungs­dia­gnos­ti­sche Ver­fah­ren zur Mes­sung von Per­sön­lich­keit und Kom­pe­ten­zen, um nach­hal­tige, faire und genaue Ent­schei­dun­gen in Per­so­nal­fra­gen zu unter­stüt­zen.
Um nicht nur Dia­gnos­tik, son­dern auch inhalt­li­che Ent­wick­lun­gen anbie­ten zu kön­nen, sol­len in einem nächs­ten Schritt auch Inhalte zur Wei­ter­bil­dung digi­tal zugäng­lich gemacht und um klas­si­sche Trai­nings, Work­shops, Coa­ching und Co. ergänzt wer­den.
Für die Ent­wick­lung und Umset­zung sowie für Ver­trieb und Mar­ke­ting der E-Lear­ning Platt­form suchen wir zum 01. April 2019 eine/n Inno­va­ti­ons­as­sis­tent*in am Stand­ort Ber­lin.

INNO­VA­TI­ONS­AS­SIS­TENT*IN E-LEAR­NING

no­ch of­fen

ENT­WICK­LUNG / SALES & MAR­KE­TING

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Bereich ENT­WICK­LUNG
  • Inhalt­li­che Ent­wick­lung und Umset­zung der E-Lear­ning Platt­form für beruf­li­che Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men
  • Enge Abstim­mung mit dem Tech­ni­cal & Sales Sup­port
  • Inhalt­li­ches Pro­jekt­re­por­ting
  • Eva­lu­ie­rung des Pro­jek­tes

Bereich SALES & MAR­KE­TING
  • Online-Ver­mark­tung und Ver­trieb beruf­li­cher Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men der E-Lear­ning Platt­form
  • Pflege der Social Media Kanäle und der Fir­men­web­site
  • Unter­stüt­zung bei ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tungs­for­ma­ten
  • Enge Abstim­mung mit dem Deve­lop­ment & Tech­ni­cal Sup­port
  • Eva­lu­ie­rung der Mar­ke­ting­maß­nah­men

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Bereich ENT­WICK­LUNG
  • Fun­dierte psy­cho­lo­gi­sche Kennt­nisse (Schwer­punkt Psy­cho­lo­gi­sche Dia­gnos­tik, Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie oder Per­so­nal­aus­wahl und -ent­wick­lung)
  • Tech­ni­sche Affi­ni­tät und Erfah­rung im Umgang mit LMS (idea­ler­weise erste Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Umset­zung einer E-Lear­ning-Umge­bung)
  • Erste prak­ti­sche Erfah­rung in der Kon­zep­tion und Umset­zung von Ent­wick­lungs­maß­nah­men (Trai­nings, Work­shops, Semi­nare, Coa­ching, etc.)
  • Kennt­nisse im Bereich Usa­bi­lity oder Human Fac­tors von Vor­teil

Bereich SALES & MAR­KE­TING
  • Erste prak­ti­sche Erfah­rung in den Berei­chen Sales und Mar­ke­ting
  • Gute Kennt­nisse im Bereich Per­for­mance Mar­ke­ting (SEO, E-Mail Mar­ke­ting, Social Media, Koope­ra­tio­nen)
  • Kennt­nisse im Bereich Per­so­nal­ent­wick­lung/ Wei­ter­bil­dung/ HR
  • Psy­cho­lo­gi­sche Grund­kennt­nisse in den Berei­chen Psy­cho­lo­gi­sche Dia­gnos­tik von Vor­teil
  • Erste Erfah­rung im Umgang mit E-Lear­ning Platt­for­men von Vor­teil

Wei­tere Vor­aus­set­zun­gen (für beide Berei­che)
  • Auf­grund einer För­de­rung der Stelle, darf der Stu­di­en­ab­schluss nicht län­ger als 2 Jahre zurück­lie­gen
  • Selbst­stän­dige Arbeits­weise und hohe Eigen­mo­ti­va­tion
  • Ver­ständ­nis für und Fokus auf Kun­den­be­dürf­nisse
  • Respekt­vol­ler, kla­rer und reflek­tier­ter Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stil
  • Fle­xi­ble Hal­tung im Arbeits­all­tag
  • Zeit­ef­fi­zi­ente Arbeits­weise
  • Hohes Inter­esse an den The­men Per­so­nal­ent­wick­lung, Usa­bi­lity und Inno­va­tion

Un­ser An­ge­bot:

Einen abwechs­lungs­rei­chen, kom­mu­ni­ka­ti­ven und ver­ant­wor­tungs­vol­len Job in einem jun­gen, hoch moti­vier­ten Team mit Gestal­tungs­frei­raum, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, enger Zusam­men­ar­beit mit erfah­re­nen und hoch moti­vier­ten Mit­ar­bei­ten­den sowie einer wert­schät­zen­den Bezah­lung.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Du bist inno­va­tiv und willst Ver­ant­wor­tung über­neh­men? Du liebst Her­aus­for­de­run­gen und willst mit anpa­cken? Du möch­test Teil beim span­nen­den Auf­bau neu­ar­ti­ger Pro­dukte basie­rend auf eig­nungs­dia­gnos­ti­schen Ver­fah­ren sein? Dann freuen wir uns über Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung inkl. Gehalts­vor­stel­lung und frü­hes­tem Ein­tritts­ter­min. Schi­cke uns Deine Unter­la­gen ein­fach per Email an Jas­min Til Bes­cos, jw@therocinstitute.com.