Der Max Planck Dahlem Campus of Cognition (MPDCC) bildet die zentrale Forschungsinfrastruktur des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung (MPIB). Der Campus wurde geschaffen, um eine hochmoderne Laborinfrastruktur für Spitzenforschung bereitzustellen. Die Gruppe Scientific Technology and Computing trägt mit ihrer Expertise entscheidend zur Effizient und Innovationskraft der wissenschaftlichen Arbeit am MPDCC bei und deckt die Bereiche Studienunterstützung, wissenschaftliche Programmierung, technische Entwicklung und HPC-Computing in einem Kernbereich ab.
Max Planck Dahlem Campus of Cognition & Scientific Technology and Computing
Der Max Planck Dahlem Campus of Cognition (MPDCC) und die Scientific Technology and Computing Group am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung suchen Studentische Mitarbeiter*innen (w/m/d) (40 - 80 Std. / Monat) zur Unterstützung der Betreuung von IT- und Technologielösungen in den Forschungslaboren, der Planung und Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen und der organisatorischen Mitarbeit im Laborbetrieb. Du arbeitest eng mit erfahrenen Fachkräften zusammen, erhältst wertvolle Einblicke in den Wissenschaftsbetrieb und trägst aktiv zur Effizienz und Innovationskraft am MPDCC bei.
Frühestmögliches Eintrittsdatum ist der 1. Juli 2025.
Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf (ohne Foto), Bachelor- o. a. Zwischenprüfungszeugnissen, Abiturzeugnis und Arbeitszeugnissen (soweit vorhanden) senden Sie bitte in einer PDF-Datei bis zum 21.05.2025 per E-Mail an Herrn Jan-Henrik Seifert (campus-labs@mpib-berlin.mpg.de).
Die Datenschutzerklärung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie hier: https://www.mpib-berlin.mpg.de/1627730/de_infos_bewerbung_23-02.pdf.
ID: 194311