Blätter-Navigation

Offer 223 out of 266 from 21/04/22, 16:21

logo

TU Ber­lin - FG Mar­ke­ting

In unse­rer wis­sen­schaft­li­chen Arbeit kon­zen­trie­ren wir uns auf Fra­gen der Ges­tal­tung und Ver­mark­tung neuer Pro­dukte. Dabei ver­fol­gen wir sowohl mikro­öko­no­mi­sche als auch ver­hal­tens­wis­sen­schaft­li­che For­schungs­an­sätze. Ein beson­de­rer Fokus liegt auf der For­schung zum Design von Pro­duk­ten. Unsere Lehr­ver­an­stal­tun­gen sind theo­re­tisch fun­diert, empi­risch sowie inter­na­tio­nal aus­ge­rich­tet, und dem Pra­xis­trans­fer kommt beson­dere Bedeu­tung zu.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kräfte (m/w/d) - FG Mar­ke­ting

Wir vom Fach­ge­biet Mar­ke­ting der TU Ber­lin suchen ab sofort stu­den­ti­sche Hilfs­kräfte zur Unter­stüt­zung unse­rer For­schung und Lehre.

Aufgabenbeschreibung:

Unter­stüt­zung der wis­sen­schaft­li­chen Arbeit (z.B. Recher­che­tä­tig­kei­ten, Daten­auf­be­rei­tung und -ana­lyse) zu mar­ke­tin­gre­le­van­ten The­men (ins­be­son­dere Design­for­schung)
Durch­füh­rung von Tuto­rien sowie Ange­bot von Sprech­stun­den im Rah­men der Lehr­ver­an­stal­tung Mar­ke­ting
Unter­stüt­zung bei der Orga­ni­sa­tion wei­te­rer Ver­an­stal­tun­gen des FG Mar­ke­ting (z.B. Inno­va­ti­ons­werk­statt, Entre­pre­neu­rial Mar­ke­ting)

Erwartete Qualifikationen:

Du bist aktu­ell ein­ge­schrie­bene/r Stu­dent/in
Du besitzt grund­le­gende Mar­ke­ting-Kennt­nisse (d.h. es wäre toll, wenn du schon mal min­des­tens eine Mar­ke­ting-Ver­an­stal­tung gehört hast oder Arbeits­er­fah­rung im Mar­ke­ting­kon­text gesam­melt hast)
Du besitzt gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
Erwünschte Kennt­nisse/ Fähig­kei­ten
Du kennst dich ein wenig mit Sta­tis­tik bzw. ent­spre­chen­der Sta­tis­tik­soft­wares aus (z.B. SPSS, R oder Stata)
Du bist team­fä­hig und fle­xi­bel

Unser Angebot:

Hast du Inter­esse an Mar­ke­ting-Fra­ge­stel­lun­gen, Kon­su­men­ten­ver­hal­ten, For­schung zu Design und Ästhe­tik? Dann bewirb dich bei uns als Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft!
Die Arbeits­zeit beträgt 40 h pro Monat und ihr könnt euch fle­xi­bel aus­su­chen, an wel­chen Tagen ihr arbei­ten wollt. Außer­dem ist es sowohl mög­lich von zu Hause aus als auch vom Lehr­stuhl aus zu arbei­ten.

Hinweise zur Bewerbung:

Bei Inter­esse schi­cke bitte deine Bewer­bung mit allen übli­chen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Noten, Imma­tri­ku­la­ti­ons­be­schei­ni­gung) an: info@marketing.tu-berlin.de