Blätter-Navigation

An­ge­bot 145 von 161 vom 19.10.2019, 10:54

logo

Corning Opti­cal Com­mu­ni­ca­ti­ons GmbH & Co. KG - Ber­lin Mitte

Corning ist einer der welt­weit füh­ren­den Inno­va­to­ren in Werk­stoff­wis­sen­schaf­ten. Seit mehr als 160 Jah­ren setzt Corning sein unver­gleich­ba­res Fach­wis­sen in den Berei­chen Spe­zi­al­glas, Kera­mik und opti­sche Phy­sik für die Ent­wick­lung von Pro­duk­ten ein, die zur Schaf­fung neuer Indus­trien führ­ten und das Leben ver­än­der­ten.

Der Erfolg von Corning begrün­det sich auf nach­hal­ti­gen Inves­ti­tio­nen in F&E, einer ein­zig­ar­ti­gen Kom­bi­na­tion aus Mate­rial- und Pro­zes­s­in­no­va­tio­nen und die enge Zusam­men­ar­beit mit Kun­den bei der Lösun­gen tech­ni­scher Her­aus­for­de­run­gen.

Unser Geschäfts­be­reich Opti­sche Kom­mu­ni­ka­tion hat sich jüngst von einem Her­stel­ler von Glas­fa­sern und Kabeln, Hard­ware­pro­duk­ten und Gerä­ten in einen umfas­sen­den Anbie­ter von bran­chen­füh­ren­den opti­schen Lösun­gen für die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che all­ge­mein ent­wi­ckelt. Die­ser Geschäfts­be­reich lässt sich in zwei wich­tige Pro­dukt­grup­pie­run­gen unter­tei­len: die für Car­rier Net­work und die für Enter­prise Net­work. Die Pro­dukt­gruppe für Car­rier-Netz­werke besteht pri­mär aus Pro­duk­ten und Lösun­gen für eine opti­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­fra­struk­tur für Dienste, wie die Video-, Daten und Sprach­kom­mu­ni­ka­tion. Die Pro­dukt­gruppe für Unter­neh­mens­netz­werke hin­ge­gen besteht in ers­ter Linie aus opti­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­net­zen für Unter­neh­men, Regie­run­gen und Pri­vat­per­so­nen.

Werk­stu­dent (m/w/d) Custo­mer Expe­ri­ence EMEA (Auf­trags- und Pro­jekt­be­ar­bei­tung)

Bereich Custo­mer Ser­vice

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Unter­stüt­zung des täg­li­chen ope­ra­ti­ven Geschäf­tes unse­res inter­na­tio­na­len Kun­den­stamms
  • Ange­bots­be­ar­bei­tung und –pflege in SAP und Excel
  • Bear­bei­tung von Kun­den­auf­trä­gen in SAP incl. Nut­zung von diver­sen Mate­ri­al­kon­fi­gu­ra­to­ren
  • Aus­kunfts­er­tei­lung zu Lie­fer­zei­ten, Prei­sen und Auf­trags­sta­tus an unsere Dis­tri­bu­to­ren und Part­nern in EMEA
  • Bear­bei­tung von Rekla­ma­tio­nen
  • Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Abtei­lun­gen in span­nen­den Pro­jek­ten

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dent an einer Fach­hoch­schule oder Uni­ver­si­tät
  • Kun­den­ori­en­tier­tes Den­ken und Han­deln
  • Kol­le­gia­les Mit­ein­an­der
  • Struk­tu­rierte Arbeits­weise
  • Aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
  • Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse; Spa­nisch ist ein Plus
  • Erfah­rung mit Micro­soft Office package & SAP ist ein Plus
  • Als Stu­dent kön­nen Sie uns 20 Stun­den pro Woche wäh­rend des Semes­ters sowie bis zu 40 Stun­den pro Woche in den Semes­ter­fe­rien tat­kräf­tig unter­stüt­zen.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung: