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An­ge­bot 90 von 103 vom 18.12.2017, 10:05

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Tech­ni­sche Hoch­schule Bran­den­burg - Fach­be­reich Wirt­schaft

Seit ihrer Grün­dung 1992 hat sich die Hoch­schule zu einer zukunfts­ori­en­tier­ten Bil­dungs­ein­rich­tung ent­wi­ckelt: Neu­este Tech­no­lo­gien, pra­xis­ori­en­tierte Lehre und For­schung sowie moderne Stu­di­en­gänge ent­spre­chen den Erfor­der­nis­sen des künf­ti­gen Arbeits­mark­tes und ver­spre­chen Ihnen eine wis­sen­schaft­li­che Aus­bil­dung auf hohem Niveau.
Mit unse­ren Schwer­punkt­the­men Ener­gie­ef­fi­zi­enz tech­ni­scher Sys­teme und Robust Engi­nee­ring, Anwen­dun­gen von Infor­ma­tik und Medien in der Medi­zin sowie (Unter­neh­mens-)Sicher­heit und Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment haben wir in allen drei Fach­be­rei­chen inno­va­tive, zukunfts­ori­en­tierte Pro­file ent­wi­ckelt.
Indi­vi­dua­li­tät und größt­mög­li­che Ges­tal­tungs­spiel­räume für Ihr Stu­dium sind für uns selbst­ver­ständ­lich. Durch das inte­grierte Cam­pus­kon­zept und die zen­trale Lage der Hoch­schule in der Stadt Bran­den­burg an der Havel ist die Ein­heit von For­schen und Leh­ren, Stu­die­ren und Leben auf dem Cam­pus­ge­lände mög­lich; wir bie­ten nahezu kon­kur­renz­lose Vor­aus­set­zun­gen für ein inter­es­san­tes und ange­neh­mes Stu­die­ren im Land.

Pro­jekt­ma­na­ge­rin/Pro­jekt­ma­na­ger

Web- und App-Ent­wick­lung

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Auf­bau von Test­um­ge­bun­gen inkl. Schnitt­stel­len­pro­gram­mie­rung
  • Ist-Daten­er­fas­sung, Model­lie­rung und Pro­jekt­do­ku­men­ta­tion
  • Ent­wick­lung von Web­sei­ten und Appli­ka­tio­nen
  • Eigen­ver­ant­wort­li­ches Tes­ten und Doku­men­tie­ren der Ent­wick­lungs­ar­beit
  • Tech­ni­sche Kon­zep­tion und Umset­zung von inter­ak­ti­ven Pro­jek­ten
  • Erstel­lung von Auf­wand­schät­zun­gen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Die Tech­ni­sche Hoch­schule Bran­den­burg sucht für ein inno­va­ti­ves For­schungs­pro­jekt eine Per­sön­lich­keit mit abge­schlos­se­nem Stu­dium im Bereich Infor­ma­tik, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign, Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Inter­ac­tion-, Inter­face-, Digi­tal- und/oder App-Design oder ver­gleich­ba­res. Sie ver­fü­gen über prak­ti­sche Erfah­rung bei der Umset­zung von Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jek­ten und im Umgang mit mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men und öffent­li­chen Auf­trag­ge­bern, Ver­bän­den und Insti­tu­tio­nen. Sie unter­stüt­zen unser For­schungs­team bei der Ent­wick­lung von digi­ta­len Lösun­gen in Form von Dash­boards, Apps und ande­ren digi­ta­len Lösun­gen.

  • sehr gute Kennt­nisse in Java­Script, HTML5, CSS3, jQuery, SQL, PHP
  • Erfah­run­gen im Umgang mit React wün­schens­wert
  • ver­siert im Umgang mit Web­frame­works (sym­fony, yii2)
  • ver­traut mit gän­gi­gen Web­tech­ni­ken wie Ajax, XML, Json
  • Erfah­rung in der Kon­zep­tion von Anwen­dun­gen sowie der Arbeit mit Design Pat­terns
  • Erfah­rung in Web­de­sign und Ver­ständ­nis von Usa­bi­lity
  • sehr gute Team­fä­hig­keit
  • gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die Tech­ni­sche Hoch­schule for­dert qua­li­fi­zierte Frauen nach­drück­lich auf, sich zu bewer­ben.
Per­so­nal­ab­tei­lung und Gleich­stel­lungs­be­auf­tragte (+ 49 3381 355-110; -376) ste­hen für eine Bespre­chung zur Klä­rung von Ein­zel­fra­gen zur Ver­fü­gung.

Bei glei­cher Eig­nung und Befä­hi­gung wer­den Bewer­bun­gen von aner­kannt Schwer­be­hin­der­ten bevor­zugt berück­sich­tigt. Bitte wei­sen Sie auf eine Schwer­be­hin­de­rung ggf. bereits in der Bewer­bung hin. Geben Sie bitte eben­falls an, ob Ihre Bewer­bung auch für die jeweils par­al­lel aus­ge­schrie­be­nen Stel­len, WDW-A1 oder WDW-A2 oder WDB2, her­an­ge­zo­gen wer­den soll.

Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber wen­den sich bitte mit den übli­chen Bewer­bungs­un­ter­la­gen und unter der Angabe der Kenn­zif­fer bis zum 04.01.2018 an die
Tech­ni­sche Hoch­schule Bran­den­burg
Per­so­nal und Orga­ni­sa­tion
PSF 2132
14737 Bran­den­burg an der Havel

Für die Rück­sen­dung Ihrer Unter­la­gen bei Nicht­an­stel­lung wird um Bei­lage eines aus­rei­chend fran­kier­ten Rück­um­schla­ges gebe­ten.