Blätter-Navigation

An­ge­bot 72 von 147 vom 02.11.2017, 09:58

logo

Museum für Natur­kunde Ber­lin

Das „Museum für Natur­kunde - Leib­niz-Insti­tut für Evo­lu­ti­ons- und Bio­di­ver­si­täts­for­schung“ ist ein inte­grier­tes For­schungs­mu­seum der Leib­niz-Gemein­schaft. Es gehört zu den welt­weit bedeu­tends­ten For­schungs­ein­rich­tun­gen auf dem Gebiet der bio­lo­gi­schen und erd­wis­sen­schaft­li­chen Evo­lu­tion und Bio­di­ver­si­tät.

Stu­dent*In Inter­fa­ce­de­sign für Pra­xis­se­mes­ter

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Mit­ar­beit bei der Gestal­tung eines inter­ak­ti­ven Infor­ma­ti­ons- und Recher­che­por­tals
  • Mit­ar­beit bei der Durch­füh­rung von Design Sprints (Pla­nung, Inter­views, Durch­füh­rung usw.)
  • Erstel­lung von Design-Mock­ups und pro­to­ty­pi­sche Umset­zung in HTML5, CSS, Java­Script für Desk­top und Touch­screens
  • Eva­lua­tion der Designs

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Prak­ti­sche Kennt­nisse gän­gi­ger Design-Werk­zeuge (z.B. Adobe Crea­tive Suite, Gimp, Inkscape etc.)
  • Prak­ti­sche Kennt­nisse in HTML5, CSS, Java­Script

Von Vor­teil (aber nicht Bedin­gung) sind:
  • prak­ti­sche Kennt­nisse mit Frame­works wie node.js, React, Boot­strap und A-Frame;
  • prak­ti­sche Kennt­nisse mit Linux (Desk­top und Kom­man­do­zeile) sowie mit Sys­te­men zur ver­teil­ten - Ver­si­ons­ver­wal­tung wie Git oder Sub­ver­sion;
  • Kennt­nisse im Bereich Vir­tual Rea­lity und/oder Aug­men­ted Rea­lity

Un­ser An­ge­bot:

  • du wirst Teil eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams aus Natur­wis­sen­schaft­lern, Medi­en­wis­sen­schaft­lern und Infor­ma­ti­kern in einem inter­na­tio­nal renom­mier­ten For­schungs­mu­seum der Leib­niz Gemein­schaft;
  • du lernst neue Tech­no­lo­gien und kannst die tech­ni­sche Ent­wick­lung mit­ge­stal­ten;
  • du lernst die agile Pro­jekt­ar­beit ken­nen und hast die Mög­lich­keit zu einem regel­mä­ßi­gen Aus­tausch mit Wis­sen­schaft­lern und Part­nern aus der Wirt­schaft;
  • du kannst an wis­sen­schaft­li­chen Publi­ka­tio­nen mit­wir­ken und an wis­sen­schaft­li­chen Kon­fe­ren­zen teil­neh­men.