Blätter-Navigation

An­ge­bot 58 von 131 vom 10.10.2017, 12:07

logo

Marabu EDV-Bera­tung und -Ser­vice GmbH - IT / EDV

Die Marabu EDV-Bera­tung und -Ser­vice GmbH gehört zu den füh­ren­den Soft­ware­her­stel­lern im Gesund­heits­markt. Seit 1991 unter­stüt­zen wir unsere Kun­den, indem sich unser ECM-Sys­tem PEGA­SOS® stark in die Sys­tem­land­schaft unse­rer Kun­den inte­griert und viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten zur Abbil­dung ganz­heit­li­cher Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment­lö­sun­gen bie­tet.

Seit 2014 ist die Marabu ein ver­bun­de­nes Unter­neh­men inner­halb der Nexus / AG und bil­det dort als eigen­stän­di­ges Pro­fit-Cen­ter die Berei­che Archi­vie­rung, Doku­men­ten- und Pro­zess­ma­nage­ment / Ent­er­prise Con­tent Manage­ment ab.

Sys­tem­be­treuer IT-Sup­port

voll­zeit, ab sofort

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Im Rah­men von ein­ge­hen­den Sys­tem­stö­run­gen führst du regel­mä­ßig Fern­war­tun­gen per Remote-Zugriff durch. Dabei ana­ly­sierst du die Ursa­che von Pro­ble­men und erar­bei­test, rea­li­sierst und ver­folgst eine Lösung
  • Du instal­lierst und imple­men­tierst unsere Soft­ware bei unse­ren Kun­den und beglei­test sie bei Release-Wech­seln und Updates.
  • Lösun­gen wer­den von dir doku­men­tiert und tech­ni­sche Doku­mente gepflegt, sodass unser hoher Stan­dard sowie ver­ein­barte Reak­ti­ons- und Lösungs­zei­ten ein­ge­hal­ten wer­den kön­nen
  • Zusätz­lich unter­stützt und berätst du unsere Con­sul­tants bei der tech­ni­schen Umset­zung von Pro­jek­ten und schulst bei Bedarf die Mit­ar­bei­ter unse­rer Kun­den.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Du hast eine fun­dierte IT Aus­bil­dung oder Stu­dium abge­schlos­sen und in Dei­nem Berufs­le­ben bereits Erfah­run­gen im Sup­port und den dazu­ge­hö­ri­gen Her­aus­for­de­run­gen einer kom­ple­xen Soft­ware erlernt - vor­zugs­weise mit Hilfe eines Ticket­sys­tems. Du ver­fügst über ein brei­tes Spek­trum an IT-Know­how und freun­dest Dich schnell mit neuen Funk­tio­nen und Modu­len an.

Der Umgang mit SQL-Daten­ban­ken (Ora­cle und MS SQL-Ser­ver) ist für dich keine Her­aus­for­de­rung. Außer­dem über­zeugst du mit Kennt­nis­sen in den Berei­chen Admi­nis­tra­tion von MS Win­dows Ser­ver­sys­te­men und min­des­tens einer Script-Spra­che.

Kun­den siehst du als Part­ner, denen du gerne hilfst und auf Augen­höhe begeg­nest. Dabei arbei­test Du ser­vice- und kun­den­ori­en­tiert. Du arbei­test gerne in einem dyna­mi­schen Team und bist bereit auch Ruf­be­reit­schaft zu über­neh­men.
Erfah­run­gen im medi­zi­ni­schen Umfeld, sowie gute Eng­lisch­kennt­nisse, run­den Dein Pro­fil ab, sind aber nicht Pflicht.

Un­ser An­ge­bot:

  • Eine anspruchs­volle und abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit
  • Kurze Ent­schei­dungs­wege, fla­che Struk­tu­ren und ein hoch­mo­ti­vier­tes Team
  • Eine qua­li­fi­zierte Ein­ar­bei­tung, sowie gezielte Schu­lungs­maß­nah­men
  • Eine ange­nehme Arbeits­at­mo­sphäre mit moder­ner Arbeits­platz­aus­stat­tung und kos­ten­lo­sen Geträn­ken
  • Ange­mes­sene und bran­chen­ge­rechte Ver­gü­tung
  • Fle­xi­ble und fami­li­en­freund­li­che Arbeits­zeit­ge­stal­tung

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

BEWIRB DICH JETZT!
Wir freuen uns auf Deine E-Mail mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen unter Angabe Dei­ner Gehalts­vor­stel­lung und des frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins.
Schwer­be­hin­derte Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber wer­den bei glei­cher Eig­nung beson­ders berück­sich­tigt.