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An­ge­bot 90 von 156 vom 04.02.2017, 17:57

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viasto GmbH

Unsere Vision: Die Revo­lu­tion des Recruit­ings!

Wir glau­ben, dass es Zeit ist, inno­va­tive Video­tech­no­lo­gie und psy­cho­lo­gisch valide Aus­wahl­ver­fah­ren zu ver­knüp­fen und die Welt des Recruit­ings neu zu gestal­ten. Wir arbei­ten daran, dass Unter­neh­men heute effi­zi­ent, fle­xi­bel und zuver­läs­sig ent­schei­den kön­nen, wel­che Kan­di­da­ten sie in per­sön­li­chen Gesprä­chen bes­ser ken­nen­ler­nen möch­ten. Wir und unsere Kun­den leben die Über­zeu­gung, dass Per­sön­lich­keit und Skills mehr zäh­len als Noten und Zeug­nisse. Jeder Kan­di­dat sollte die Chance bekom­men, schon in der Vor­aus­wahl mit mehr zu über­zeu­gen als dem rei­nen Lebens­lauf. Diese Über­zeu­gun­gen haben uns weit gebracht: gestar­tet als einer der Pio­niere, sind wir heute der euro­päi­sche Markt­füh­rer im Bereich Video Recruit­ing. Zu unse­ren Kun­den zäh­len große Unter­neh­men wie Bei­ers­dorf, Micro­soft und die Deut­sche Tele­kom aber auch so erfolg­rei­che Star­tups wie Tri­vago.

Jetzt suchen wir dich!

Werk­stu­dent im Pro­duct Manage­ment (m/w)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Du inter­es­sierst dich für Soft­ware Pro­duct Manage­ment und möch­test dein bis­her erlern­tes Wis­sen bei der Ent­wick­lung eines inno­va­ti­ven Soft­ware-as-a-Ser­vice Pro­dukts ein­brin­gen?

In einem klei­nen inter­na­tio­na­len Team echte Ver­ant­wor­tung über­neh­men? Deine ana­ly­ti­schen Fähig­kei­ten ein­brin­gen und aus­bauen?

Dann komm zu uns!

Du unter­stützt den Pro­duct Owner bei der täg­li­chen Arbeit, über­nimmst Ver­ant­wor­tung für ein­zelne Teil­be­rei­che und lernst quasi ganz neben­bei die Metho­den der agi­len Ent­wick­lung ken­nen.

Dein kon­kre­tes Auf­ga­ben­ge­biet
  • Ana­lyse des Nut­zungs­ver­hal­tens ver­schie­de­ner Ziel­grup­pen sowohl qua­li­ta­tiv als auch quan­ti­ta­tiv und Ablei­tung sinn­vol­ler Ver­bes­se­rungs­ideen
  • Du recher­chierst Infor­ma­tio­nen für unsere Pro­duktroad­map, syn­the­ti­sierst die für uns rele­van­ten Erkennt­nisse und stellst diese dann ver­schie­de­nen Sta­ke­hol­dern vor
  • Unter­stüt­zung bei der Prio­ri­sie­rung von Bug­fi­xes, Main­ten­ance und Fea­tures
  • Liai­son mit unse­rem Help­desk-Team um Kun­den­wün­sche zu iden­ti­fi­zie­ren; ggf. Kom­mu­ni­ka­tion mit Kun­den um deren Wün­sche zu kon­kre­ti­sie­ren.
  • ggf. Durch­füh­rung von UX-Stu­dien
  • Pflege und regel­mä­ßige Aktua­li­sie­rung der Pro­dukt­do­ku­men­ta­tion
  • Du baust ein tie­fes Ver­ständ­nis von Kun­den­wün­schen und Pro­duk­t­ei­gen­schaf­ten auf, um spe­zi­fi­sche Anfor­de­rungs­de­tails von neuen Funk­tio­na­li­tä­ten in sinn­volle User Sto­ries zu über­füh­ren
  • Du arbei­test täg­lich mit moder­nen Tools und Metho­den der agi­len Pro­dukt­ent­wick­lung (Jira, Piwik, Zen­desk, Wootric, Axure o.ä. Wire­framing tools, Zapier, OneSky sowie Scrum und Kan­ban)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Das bringst du mit
  • Du bist ein­ge­schrie­bene/r Mas­ter-Stu­dent/in z.B. der Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Psy­cho­lo­gie, Pro­dukt­de­sign oder eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Stu­di­ums wie Mensch-Maschine Inter­ak­tion
  • Du inte­rest dich für moderne Soft­ware-Lösun­gen sowohl im B2C als auch im B2B Bereich
  • Du hast ein gutes tech­ni­sches Ver­ständ­nis
  • Du arbei­test prä­zise, ver­lierst dich aber nicht in unwe­sent­li­chen Details
  • Du hast keine Pro­bleme im Umgang mit Zah­len und denkst KPI-ori­en­tiert
  • Du über­nimmst gerne Ver­ant­wor­tung, arbei­test selbst­stän­dig und bringst eigene Ideen mit ein
  • Du bist kom­mu­ni­ka­tiv und hast eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe
  • Du ver­fügst über sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, Kennt­nisse einer wei­te­ren euro­päi­schen Ver­kehrs­spra­che sind von Vor­teil

Un­ser An­ge­bot:

Was wir bie­ten
  • Du arbei­test in einem klei­nen, erfolg­rei­chen Unter­neh­men an einem hoch­in­no­va­ti­ven, digi­ta­len Pro­dukt mit stets wach­sen­dem Kun­den­stamm
  • Du ver­wal­test nicht nur son­dern gestal­test! Inner­halb weni­ger Wochen wer­den tau­sende Nut­zer die von dir spe­zi­fi­zier­ten Ver­bes­se­run­gen und Wei­ter­ent­wick­lun­gen nut­zen
  • Du bist umge­ben von moti­vier­ten und sym­pa­thi­schen Kol­le­gen, die dich bei dei­ner Arbeit mit regel­mä­ßi­gem Men­to­ring und ent­wick­lungs­ori­en­tier­tem Feed­back unter­stüt­zen
  • Gute Ein­stiegs­mög­lich­kei­ten nach dei­nem Stu­dium
  • Dein Arbeits­platz ist in einem net­ten, hel­len Dach­ge­schoss-Office mit­ten in Kreuz­berg
  • Viele Perks und Bene­fits von kos­ten­lo­sen Drinks und Obst im Office, über BVG-Karte, MacBook Air/Pro auch zur pri­va­ten Nut­zung, regel­mä­ßi­gen Team-Lun­ches und Events bis hin zu einer Betei­li­gung am Unter­neh­mens­er­folg

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Inter­esse?

Dann über­zeuge uns! Ob du das mit dei­nem CV, einem Moti­va­ti­ons­schrei­ben, dei­nem Xing oder Lin­ke­dIn Pro­fil machen möch­test - oder einer Kom­bi­na­tion aus allem - wir sind gespannt. Zeige uns auf deine Art und Weise, dass du die geeig­nete Per­son für die­sen Job bist und zu unse­rem Team passt.

Bitte lies auch unsere Infor­ma­tio­nen unter https://www.viasto.com/en/about-us/careers/

Wir freuen uns, dich dann in einem Video-Inter­view noch bes­ser ken­nen zu ler­nen!