ontron GmbH - Bereich Beratung & Kommunikation
Die ontron GmbH ist ein Beratungsunternehmen für individuelle Lösungen und Services rund um die Themen Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung und IT-Planung sowie das begleitende Projekt- und Changemanagement. Dabei steht für uns nicht das einzelne Ergebnis, sondern das Engagement für den Menschen im Fokus.
Mit unserer im letzten Jahr gegründeten internen Kommunikationsagentur möchten wir auch unsere eigenen Informations- und Kommunikationsprozesse neu denken und so den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden künftig noch besser entsprechen.
Aktuell suchen wir Unterstützung für die Aufbereitung von Unterlagen und die Umsetzung diverser Contentformate. Wichtiger als konkrete Vorerfahrungen sind uns Engagement, Flexibilität und eine sorgfältige Arbeitsweise.
Aufgabenbeschreibung:
Du betrittst einen Raum und siehst sofort, dass dieses eine Bild schief hängt? Auf deinem Nachtisch liegen alle Marie-Kondo-Bände, natürlich nach Farben sortiert? Deine Kommiliton:innen flehen dich an, ihre Hausarbeiten zu korrigieren und wenn alles sauber formatiert ist, klopft dir dein innerer Monk anerkennend auf die Schulter?
Wir hätten einen tollen Job mit Entwicklungsperspektive für dich! Wichtig für uns: Du arbeitest gerne und souverän mit den gängigen Office-Formaten wie Word, Powerpoint oder Excel und hast ein gutes Gespür für Layouts und Formulierungen.
Deine Aufgaben bei uns:
Erwartete Qualifikationen:
Du hast weitere Skills im Kontext Redaktion/Kommunikation/Projektmanagement/Tools, über die wir uns austauschen sollten? Wir sind gespannt!
Unser Angebot:
Hinweise zur Bewerbung:
Neben einem CV wünschen wir uns eine Aussage zu deiner Motivation, dich auf diese Stelle zu bewerben, gerne auch direkt deine Vorstellungen bzgl. Stundenumfang, Gehalt und ggf. weiterer Rahmenbedingungen formulieren.
Zusätzliche Unterlagen wie Zeugnisse oder erste Arbeitsproben sind natürlich interessant für uns, aber kein Muss.